Lesezeit

4m 12s

Share

„Es braucht Erlebniswelten“

Das Basler Traditionsgeschäft Mezger Uhren und Juwelen an der Freie Strasse 101 schliesst seine Tore Ende Juli. Ganz aufhören mag Inhaber Urs Mezger aber noch nicht. Die von ihm geführte Cartier-Boutique an der Streitgasse 1 bleibt noch bis 2023 bestehen und wird anschliessend an der Freie Strasse 101 neu eröffnet. Gold’Or: Herr Mezger, Sie schliessen Ende Juli Ihr Geschäft Mezger Uhren und Juwelen, warum? Urs Mezger: Es ist ein Zusammenspiel verschiedener Gründe. Zentral ist sicher, dass sich die Branche in den letzten Jahren stark verändert hat. Die Marken übernehmen die Distribution bis zum Endkunden immer direkter, sei dies online, sei dies mit eigenen Geschäften. Gemäss ei . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Jewellery

Frankreichs Schmuck erobert Vicenza

Francéclat organisiert an der Messe Vicenzaoro (vom 5. bis 9. September) den Gemeinschaftsstand „The Creative French Corner“ (Halle 6, Stand 153). 17 französische Schmuckmarken erwarten die Besucher mit ihren Kreationen.

mehr
Watches
 

Das Bijou in Biel

Die Uhrenstadt Biel ist um ein Schmuckstück reicher. Mitte Oktober ist die Bijouterie Art du Temps offiziell eröffnet worden.

mehr
Jewellery

Spielerische Schönheiten

Die 2023 gegründete Swiss-made-Schmuckmarke Adair Jewelry aus Lausanne überzeugt mit spielerischen, teils kinetischen Schmuckstücken.

mehr