Lesezeit

1m 32s

Share

„Es war Zeit für etwas Neues“

Die kalte Jahreszeit und das Corona-Thema haben auch in Idar-Oberstein auf die Stimmung gedrückt. Mit umso helleren und frischeren Farben startet der Edelsteinspezialist Groh + Ripp in den Frühling.

Gold’Or: Nicole Ripp, das Coronavirus hat die letzten Monate geprägt. Was haben Sie in dieser Zeit gemacht?

Nicole Ripp: Corona hat uns schon viel zu lange im Griff. Bei Groh + Ripp haben wir uns gefragt, was wir schon immer machen wollten, aber nie dazu gekommen sind. Vor dem Virus sind wir ja immer viel gereist, im In- und Ausland. Wir haben die Zeit intensiv genutzt, haben Edelstein-Partien aufgeschliffen, die wir schon lange besitzen und deren Verarbeitung wir aus Zeitgründen immer wieder verschieben mussten. Das Ergebnis sind wunderbare Steinlinien, Pärchen sowie schöne und feine Einzelsteine. Wir waren also fleissig.

Nicole Ripp von Groh + Ripp aus Idar-Oberstein.

Wie haben Sie Ihre Kunden erreicht?

Viele unserer Kunden haben uns angerufen, E-Mails geschickt oder sich per WhatsApp gemeldet. Zudem haben wird oft Zoom-Meetings abgehalten – besondere Situationen erfordern besondere Methoden. Unter Berücksichtigung der Schutzmassnahmen konnten wir unsere Kunden natürlich auch empfangen, das war eigentlich kein Problem.

Sie haben eine neue Werbung, auf der nicht nur Edelsteine zu sehen sind.

Wir waren die graue Jahreszeit einfach leid und waren uns einig, dass es Zeit ist für etwas Neues. Für unsere neuste Kampagne haben wir mit einer jungen, pfiffigen Konditormeisterin zusammengearbeitet. Sie hat Cupcakes, Cakepops, Lollis und Macarons extra nach unseren Vorstellungen angefertigt. Das war auch für sie eine ganz neue Erfahrung.

Die Kampagne ist super angekommen. Ich bin schon seit Jahren für die Werbung unserer Firma zuständig, habe aber noch nie so viel positive Resonanz auf eine Anzeige bekommen. Ich glaube, es war einfach Zeit für etwas Helles, Frisches. (red.)

www.groh-ripp.de

Verwandte Themen

Cover Story

Groh + Ripp

Faszinierende Metamorphose

mehr
Stones

Spannende Verwandlung

Nicole Ripp spricht über die Inhorgenta-Verschiebung und verrät, was es mit der neuen Werbekampagne auf sich hat.

mehr
Cover Story

Groh + Ripp

Im Rausch der Farben

mehr