Lesezeit

4m 9s

Share

Geglättete Wogen beim RJC

Ende März hatten die Richemont-Gruppe sowie der dänische Schmuckhersteller Pandora bekannt gegeben, ihre Mitgliedschaft beim Responsible Jewellery Council (RJC) aufzukündigen. Weil der russische Minenförderer Alrosa den RJC anschliessend auf Druck verlassen hat, sind sowohl Richemont als auch Pandora inzwischen wieder Teil der Organisation.  Die Meldung hatte ein hohes Sprengpotenzial. Ende März publizierte die Agentur Reuters die Meldung, dass die Richemont-Gruppe mit all ihren Marken, sowie der dänische Schmuckhersteller Pandora, ihre Mitgliedschaften bei der Organisation für eine nachhaltige Schmuckindustrie, dem Responsible Jewellery Council (RJC), gekündigt hätten. „Es is . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Cover Story

Präzisionsschliffe für das Schmuck- und Uhrenhandwerk

Yacha Taché ist in dritter Generation in der Geschäftsführung von Taché und zuständig für die Abteilung Pavée-Diamanten. Ein Gespräch über die verschiedenen Produktionsschritte und die Qualitätsstandards im Dienst der grossen Marken.

mehr
Cover Story

Taché

Exzellenz im Dienst der Luxushersteller

mehr
Cover Story

„Jeder Diamant hat seine Geschichte“

Jean-Jacques Taché ist in dritter Generation in der Geschäftsführung von Taché Berater der Abteilung „aussergewöhnliche Steine“, die sich um den Ankauf exklusiver Rohsteine, ihre Fabrikation sowie den Verkauf kümmert.

mehr