Lesezeit

4m 9s

Share

Geglättete Wogen beim RJC

Ende März hatten die Richemont-Gruppe sowie der dänische Schmuckhersteller Pandora bekannt gegeben, ihre Mitgliedschaft beim Responsible Jewellery Council (RJC) aufzukündigen. Weil der russische Minenförderer Alrosa den RJC anschliessend auf Druck verlassen hat, sind sowohl Richemont als auch Pandora inzwischen wieder Teil der Organisation.  Die Meldung hatte ein hohes Sprengpotenzial. Ende März publizierte die Agentur Reuters die Meldung, dass die Richemont-Gruppe mit all ihren Marken, sowie der dänische Schmuckhersteller Pandora, ihre Mitgliedschaften bei der Organisation für eine nachhaltige Schmuckindustrie, dem Responsible Jewellery Council (RJC), gekündigt hätten. „Es is . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Stones
 

„Wir müssen unsere Produkte schützen“

Hans Pfister über seinen Auftritt in der Sendung Kassensturz des Fernsehens SRF.

mehr
Stones

Heidi Horten und mehr

Die Genfer Schmuck-Auktionen von Sotheby’s und Christie’s im Mai erbrachten gesamthaft mehr als 300 Millionen Franken, rund 180 Millionen entfielen auf die Horten-Sammlung.

mehr
News

GemGenève – die Show beginnt

Die GemGenève öffnet ihre Tore vom 11. bis 14. Mai in der Palexpo-Halle 1.

mehr