Lesezeit

2m 25s

Share

Gross und klein im gleichen Haus

Die chinesischen Perlenzüchter haben ihre Technik grandios optimiert. Seit 2011 sind grosse, gonaden-gewachsene Zuchtperlen (Ming) mit Kern im Handel. Diese stellen eine Weiterführung der japanischen Kasumiga-Zuchtperlen dar. Nun werden in Muscheln, die bereits an einer Zuchtperle arbeiten, zwölf kleine Kerne in den Mantel eingesetzt. Im japanischen Kasumigaura-See wurden Mitte der 90er Jahre erstmals Zuchtperlen mit Kern in den Gonaden von Süsswassermuscheln gezüchtet. Mit Kreuzungen zwischen der japanischen Hyriopsis schlegeli und der chinesischen Hyriopsis cumingii wurden bis 20 Millimeter grosse Perlen in Pastellfarben gezüchtet. Da der Kasumiga-See wegen Verschmutzung keine Per . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Focus
 

Aussergewöhnliche Zuchtperle

In der neusten internationalen Ausgabe des Magazins „SSEF Facette“ gibt es wieder viel Spannendes in Bezug auf Forschung, Dienstleistungen und . . .

mehr
Trade

Ein ausserordentlicher Jahrgang

Die nächste GemGenève findet in Genf vom 3. bis 6. November statt.

mehr
Products

Unperfekt perfekt

Zu den aktuellen Highlights des Perlenspezialisten Hesse gehören diese barocken Ohrhänger mit Süsswasser-Zuchtperlen.

mehr