Lesezeit

1m 32s

Share

Hong Kong Jewellery & Gem Fair

Messe Hong Kong

Im September findet in Hongkong wieder die weltweit grösste Schmuck- und Edelsteinmesse, die Hong Kong Jewellery & Gem Fair, statt. Letztes Jahr präsentierten rund 3700 Aussteller aus 57 Ländern einem fast 60‘000-köpfigen Publikum aus aller Welt ihre Neuheiten.

Im Herbst trifft sich die Schmuck- und Steinwelt an der Hong Kong Jewellery & Gem Fair. Diese wurde 1983 gegründet und hat sich inzwischen zu den ganz grossen Messen dieser Art gemausert. Die Septemberaustragung der Schmuck- und Edelsteinmesse in Hongkong ist gar die weltweit grösste Veranstaltung der Branche und geht in zwei verschiedenen Messezentren auf einer Ausstellungsfläche von insgesamt 135‘000 Quadratmetern über die Bühne. Von 12. bis 16. September dreht sich bei der Asiaworld-Expo alles um Diamanten, Edelsteine und Perlen und im The Hong Kong Convention & Exhibition Centre werden von 14. bis 18. September Neuheiten in den Bereichen Schmuck, Zubehör und Werkzeuge präsentiert. Im vergangenen Jahr wurden beinahe 60‘000 Besucherinnen und Besucher aus aller Welt gezählt. An beiden Standorten sind die Öffnungszeiten täglich von 10.30 Uhr bis 18.30 Uhr und am letzten Tag jeweils von 10.30 Uhr bis 17.30 Uhr.

5-18_Trade_Hongkong-1 5-18_Trade_Hongkong-Perlen 5-18_Trade_Hongkong-2 5-18_Trade_Hongkong-Steine
<
>
An der Hong Kong Jewellery & Gem Fair im vergangenen Jahr.

Attraktionen auf einen Blick

Im „Fine Design Pavilion“ sind mehr als 70 namhafte internationale Schmuckhersteller untergebracht, die ihre exquisiten Schmucksets mit Diamanten, Farbsteinen und Perlen zeigen. Ebenfalls gibt es dort Schmuckuhren, antike Stücke, Vintage-Schmuck und exklusive Einzelstücke aus aller Welt zu sehen.

Im „Fine Gem Pavilion“ zeigen rund 50 Aussteller erlesene lose Diamanten, Farbsteine und Perlen von höchster Qualität.

Der „Core Pavilion“ ist für die Schmuckhersteller reserviert, die an der Hong Kong Jewellery & Gem Fair während den vergangenen Jahren ausgestellt haben und die Messe als Plattform für den Aufbau ihres Geschäftes genutzt haben.

Der „International Premier Pavilion“ präsentiert rund 50 internationale Schmuckfirmen, die die neusten Kollektionen von bekannten Marken zeigen.

Info
http://exhibitions.jewellerynetasia.com/9jg/

Verwandte Themen

Messen

Wachstum für die Vicenzaoro

Die Vicenzaoro wächst weiter und verzeichnete für seine September-Ausgabe einen Besucheranstieg um sechs Prozent.

mehr
Trade

Wachstum für die Vicenzaoro

Die Vicenzaoro wächst weiter und verzeichnete für seine September-Ausgabe einen Besucheranstieg um sechs Prozent.

mehr
News

Inhorgenta wächst mit Top-Marken

Die Inhorgenta vermeldet mehr Aussteller und mehr Fläche für die kommende Austragung.

mehr