Lesezeit

2m 58s

Share

Im Geist der Renaissance

Die Renaissance-Stadt Vicenza ist eines der Zentren der italienischen Schmuckindustrie und beherbergt seit Jahrzehnten die mehrmals jährlich stattfindende Fachmesse Vicenzaoro. Auch die in reduziertem Mass als „Voice“ über die Bühne gegangene Septemberausgabe der Vicenzaoro stand unter dem Motto eines frischen Neustarts für die Schmuckhersteller. [gallery size="large" gss="1" ids="29047,29051"] Wer die Messe Vicenzaoro kennt, erinnert sich an prunkvolle Standbauten, wie man sie früher in Basel antraf. Als die Messeleitung im Juni entschied, die Austragung der September-Vicenzaoro nicht im gewohnten Stil durchzuführen, sondern unter Einhaltung grosser Sicherheitsbestimmungen,  . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Cover Story

Geometrie des Femininen

Sterlingsilber in Handarbeit zu abwechslungsreichem, femininem Schmuck gestaltet, der orientalische Verspieltheit mit klaren Formen verbindet. Seit über 30 Jahren kreiert Tezer aus Frankfurt Ketten, Ohrschmuck, Anhänger und Ringe in kunstvollen Designs.

mehr
Cover Story

Zeitlose Schönheiten

Die 1987 gegründete Schmuckmanufaktur Manu fertigt in ihrem Atelier in Hameln Kreationen der besonderen Art und ausgefeilten Designs.

mehr
Trade
 

70 Jahre Vicenzaoro – eine Erfolgsgeschichte

Die Geschichte der Vicenzaoro und ihr Anteil an der gewaltigen Expansion des Schmucksektors Italiens.

mehr