Lesezeit

5m 9s

Share

Kleinste Edelsteine

Edelsteine sind nur selten wirklich gross – aber generell wiegen Exemplare, die in einem typischen gemmologischen Labor untersucht werden 0.5 Carat oder mehr. Seit einigen Jahren ist aber vor allem im Diamantsektor die Nachfrage nach Untersuchungen kleiner und kleinster Diamanten enorm gestiegen. Anfangs wurden immer mehr kleine, sogenannte Melee-Diamanten, in die Labors geschickt, um die Qualität zu überprüfen. Später, mit der dramatischen Verbreitung synthetischer Diamanten, ging es immer öfter darum, deren Authentizität zu bestätigen. GGTL Laboratories mit Filialen in Liechtenstein und Genf, war eines der ersten Labors, das sich neben den typischen gemmologischen Analysen auf  . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Die SGG tagte

Mitglieder und Gäste erlebten eine emotionsgeladene Versammlung.

mehr

Gübelin Akademie erweitert das Kursangebot

Nach Hongkong, Luzern, Zürich, Genf und Shanghai gibt es nun auch Kurse in Peking.

mehr

Brasilianische Smaragde

Die Schweizer Edelsteinhändlerin Abouchar SA bietet ihren Kunden ein breites Sortiment an Farbedelsteinen und Diamanten.

mehr