Lesezeit

2m 54s

Share

Sif Jakobs Jewellery

Minimalismus und Eleganz sind unabdingbare Faktoren im nordischen Design. Sie prägen die Schmuckstücke von Sif Jakobs Jewellery aus Kopenhagen

Die preisgekrönte dänische Schmuckmarke Sif Jakobs Jewellery entwirft und produziert anspruchsvollen Schmuck von hoher Qualität in modernem Stil. Den eleganten Kreationen haftet oft etwas Ursprünglich-Raues und ein kühler, nordischer Touch an. Sie wirken teuer, sind aber durchaus erschwinglicher Luxus. Die Kreationen in rhodiniertem Sterling Silber 925 sind auch in den Metalltönen Rosé- und Gelbgold mit 18-karätiger Vergoldung erhältlich. Einige Kollektionen sind mit hochwertigen, handgefassten Zirkonia besetzt.

01-2021_Coverstory_Sif-Jakobs_SJ-E2869-XCZ(YG) 01-2021_Coverstory_Sif-Jakobs_SJ-E0322-CZ(YG) 01-2021_Coverstory_Sif-Jakobs_SJ-B42026-CZ-SG 01-2021_Coverstory_Sif-Jakobs_SJ-R12107-SG
<
>
In ihrer neusten Kollektion Ferrara hat sich die Designerin von der Architektur inspirieren lassen. Markante und raffinierte Schmuckstücke erinnern an den Cayan Tower in Dubai, einen Wolkenkratzer mit 36 Stockwerken, der sich durch seine 90-Grad-Drehung nach oben auszeichnet.

Sif Jakobs Jewellery wurde als die Kopenhagener Schmuckmarke mit einem funkelnden Schwarz-Weiss-Universum bekannt. 2018 kam die Regenbogenkollektion dazu. Seither sorgen ausgesuchte Steine in teilweise knalligen Farben für besonders reizvolle Ästhetik. Die bunte Kollektion ist für Schmuckliebhaberinnen, die es gerne ein bisschen extravagant haben, aber trotzdem nicht auf die typische DNA der Marke verzichten wollen.

Seit der Gründung im Jahr 2009 ist das Unternehmen rasant gewachsen und wird regelmässig in Mode- und Lifestyle-Magazinen vorgestellt. Inzwischen darf sich die dänische Schmuckmarke über eine immer grössere, internationale Fangemeinde und zahlreiche Influencer freuen. Dazu gehören gar Prominente wie Dua Lipa, Ellie Goulding, Miley Cyrus oder Katy Perry. Sif Jakobs Jewellery gilt heute in zahlreichen Schmuckgeschäften als starke Profilmarke. Besonders stolz ist das Label auf den Gewinn des begehrten Inhorgenta Awards 2017 als „Fashion-Schmuckmarke des Jahres“ sowie der prestigeträchtigen Auszeichnung „Brand to Watch“ bei den UK Jewellery Awards 2016.

Der kreative Kopf

Wer steckt hinter dieser Marke? Es ist die Dänin Sif Jakobs, die für ihre Designs mit nordischer Ästhetik grosse Anerkennung gefunden hat. Sif Jakobs war schon immer künstlerisch tätig und neue Dinge zu schaffen, ist ihre grosse Leidenschaft. Ihr Lebensstil, die quirlige Persönlichkeit und das instinktive Gespür für Qualität und Design tragen zu ihrem Erfolg bei. Sie ist in Island geboren, hat sich in Schweden zur Goldschmiedin ausbilden lassen und ist anschliessend um die ganze Welt gereist. Seit dem Jahr 2000 wohnt und arbeitet sie in Kopenhagen, der Hauptstadt von Dänemark. Jahrelang war Italien ihre zweite Heimat und die Eleganz der Italiener dient ihr auch heute noch als Quelle der Inspiration.

„Ich liebe Schmuck, der der Ausstrahlung einer Frau Glamour verleiht“, erklärt die Designerin. „Deshalb funkeln meine Schmuckstücke und ziehen die Blicke auf sich. Ich möchte Schmuck kreieren, der ein Gefühl von Luxus vermittelt und Frauen auf der ganzen Welt zum Leuchten bringt – jeden Tag. „Let Yourself Shine“, ist eines meiner Mantras.“ In der Zwischenzeit werden die Kollektionen in über 20 europäischen Ländern verkauft. Nun will Sif Jakobs Jewellery auch den Schweizer Markt erobern. Zu den angesagtesten Linien gehören im Moment die Basic-Serie Ellera, Antella, Matera und Terrera. (red.)

Grosszügige Unterstützung
Sämtliche Verkaufshilfen wie Displays, Ständer, Verpackungen, Poster, Flyer, Lookbooks oder Filme für Screens sind kostenlos. Eine Bild- und Produktdatenbank sowie eine professionelle Business-to-Business-Seite sind für die Partner jederzeit nutzbar. Auch Vitrinen bis hin zum kompletten Shop-in-Shop-System werden kostenlos zur Verfügung gestellt (nur die Transportkosten werden verrechnet). Sich anzuhören, was diese innovative Marke ihren Handelspartnern im Detail anzubieten hat, lohnt sich auf jeden Fall. Sif Jakobs Jewellery wird in der Schweiz von der Firma MoBijoux in Nidau bei Biel vertrieben. Juweliere und Goldschmiede, die eine unverbindliche Beratung wünschen, melden sich bei Rebecca Catanese und ihrem Team unter info@mobijoux.ch oder per Telefon unter 032 331 39 39. (pd)

Verwandte Themen

Jewellery

Gemeinsam mit dem Fachhandel

Innerhalb kürzester Zeit ist die Marke Sif Jakobs Jewellery bei den Fachhändlern auf grosses Interesse gestossen.

mehr
Jewellery
 

Ein neuer Stern am Schmuckhimmel

Die dänische Schmuckmarke Sif Jakob wird neu auch in der Schweiz von MoBijoux vertrieben.

mehr