Lesezeit

2m 12s

Share

Yana Nesper

Die Pforzheimer Marke Yana Nesper besticht durch eine schillernde Perlenschmuck-Kollektion im Premiumbereich. Mit Schmuckstücken in den gängigen Goldfarben in 18 Karat in Kombination mit allen bestehenden Arten von Zuchtperlen ist Yana Nesper neu auch in der Schweiz präsent: seit Mitte 2019 wird die Marke von der Firma ConnaissHeure vertrieben.

Die Marke Yana Nesper ist Teil des Familienunternehmens Heinz Nesper GmbH mit Sitz in Pforzheim. Gegründet wurde das Unternehmen 1970 von Ilse und Heinz Nesper. 1995 haben Frank und Yana Nesper das Unternehmen in zweiter Generation übernommen. Seit seiner Gründung ist das Unternehmen auf den Handel und den Vertrieb von Zuchtperlen spezialisiert. Heute zählt es mit einem Liefervolumen von rund 800 Kilogramm Perlen aus Fernost zu den wichtigsten Importeuren in Europa und beliefert Manufakturen und Juweliere. Die jahrzehntelange Zusammenarbeit direkt vor Ort bei den Perlenzüchtern in Japan, Australien, China und Tahiti gewährleistet der Marke hervorragende Qualitäten und eine breite Vielfalt des Sortiments.

1-20_CS_Yana-Nesper_SD35-7 1-20_CS_Yana-Nesper_SD125-7_150%_sRGB_300dpi 1-20_CS_Yana-Nesper_UN126-7_150% 1-20_CS_Yana-Nesper_AP109-7_150% 1-20_CS_Yana-Nesper_SD118-7_150%_CMYK_300dpi 1-20_CS_Yana-Nesper_UN169-7_150%_RGB_300dpi 1-20_CS_Yana-Nesper_SD67-7_150% 1-20_CS_Yana-Nesper_IS44-7_150% 1-20_CS_Yana-Nesper_SD126-7___100%_CMYK_300dpi 1-20_CS_Yana-Nesper_SD94-7_100% 1-20_CS_Yana-Nesper_Portrait_Vicenzaoro
<
>
Frank und Yana Nesper zusammen mit Patrick Gurtner, der die Marke in der Schweiz vertreibt, an der Vicenzaoro 2020 (vl.).

Die Premium-Schmuckmarke Yana Nesper ist 2010 gegründet worden. Die Kollektion setzt sich aus der ganzen Palette des Schmuckbereichs zusammen. Mit Ketten, Armbändern, Ringen, Ohrringen und Anhängern in klassischen und harmonischen Formen steht die Marke Yana Nesper für moderne Schmuckkunst. Die Perlenschmuck-Linien von Yana Nesper sind in den gängigen Goldfarben in 750er-Legierung gefertigt, vorwiegend in Weiss- und Gelbgold, vereinzelt auch in Roségold.

Hohe Qualitätsansprüche

Die Kollektion ist rund um die Perle gestaltet. Für die Kreationen werden sämtliche Zuchtperlenarten verwendet, das heisst von Südseeperlen, über Akoya- und Tahiti-Perlen bis zu Süsswasserperlen in Weiss und Multicolor findet jeder sein Lieblingsstück. Strenge Qualitätsansprüche in Bezug auf Form, Beschichtung, Intensität des Lüsters, Reinheit der Oberfläche und den Farbton der Perle sorgen dafür, dass nur die schönsten und reinsten Exemplare für die Fertigung verwendet werden.

Markenzeichen von Yana Nesper ist ein kleiner blauer Saphir, der sich eingearbeitet in einer Gelb- oder Weissgoldfassung in jedem Schmuckstück der Marke findet. Der kleine blaue Saphir, der auch im Markenlogo zu sehen ist, dient als Erkennungsmerkmal, als augenzwinkerndes Designelement, sowie als Qualitätsgarantie der Yana Nesper-Kollektion.

Kommender Messetermin:
Inhorgenta Munich (14.-17. Feb.); Halle B1, Stand 154
Schweizer Vertrieb
Die Marke Yana Nesper wird in der Schweiz von der Firma ConnaissHeure mit Sitz in Täuffelen im Berner Seeland vertrieben. Geschäftsführer Patrick Gurtner hat das Unternehmen 2004 gegründet. Das Portfolio von ConnaissHeure besteht bei den Uhren aus: Bell & Ross, De Bethune, Rebellion, Doxa, Meistersinger, Perrelet, L&JR sowie The Electricianz. Im Schmuckbereich vertreibt ConnaissHeure die Marken Yana Nesper und Marco Bicego.
www.connaissheure.ch

www.yana-nesper.de

Verwandte Themen

Cover Story

Geometrie des Femininen

Sterlingsilber in Handarbeit zu abwechslungsreichem, femininem Schmuck gestaltet, der orientalische Verspieltheit mit klaren Formen verbindet. Seit über 30 Jahren kreiert Tezer aus Frankfurt Ketten, Ohrschmuck, Anhänger und Ringe in kunstvollen Designs.

mehr
Cover Story

Zeitlose Schönheiten

Die 1987 gegründete Schmuckmanufaktur Manu fertigt in ihrem Atelier in Hameln Kreationen der besonderen Art und ausgefeilten Designs.

mehr
Messen

Wachstum für die Vicenzaoro

Die Vicenzaoro wächst weiter und verzeichnete für seine September-Ausgabe einen Besucheranstieg um sechs Prozent.

mehr