Lesezeit

5m 34s

Share

Schweizer Uhrenmarken und die Digitalisierung

Im März hat Colombus Consulting eine Studie zur Digitalisierung von Kundenbeziehungen in der Schweizer Uhrenindustrie veröffentlicht. Die Ergebnisse zeigen, dass Marken ihr Image in den sozialen Netzwerken verbessern und stark in diesen Bereich investieren, um ihre internationale Reichweite zu erhöhen. Die Strategien sind dabei unterschiedlich. Die Studie des Beratungsunternehmens Colombus Consulting mit Niederlassungen in Frankreich und der Schweiz misst die Kundenbeziehungen von Schweizer Uhrenherstellern auf verschiedenen digitalen Kanälen. Zu diesem Zweck wurden die Massnahmen von fast 40 Marken in den Bereichen Webseite, mobile Apps, digitales Marketing und soziale Netzwerke unte . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Trade
 

Die Uhrenfirmen haben investiert

Die Ergebnisse einer Studie zeigen, dass die Schweizer Uhrenmarken den digitalen Bereich stark ausgebaut haben.

mehr
Jewellery

Angehende Goldschmiede erproben die Zukunft

Mit dem neuen Bildungsplan werden Ausbildung in CAD und 3D-Druck bei den Lernenden Einzug halten.

mehr
Trade
 

Das digitale Zeitalter

Ein Blick in die Zukunft: Auch im Luxusbereich dürfte der Online-Umsatzanteil weiter zunehmen.

mehr