Lesezeit

5m 24s

Share

Die Uhrenfirmen haben investiert

Im Frühling hat Colombus Consulting eine zweite Studie zur Digitalisierung der Kundenbeziehungen in der Schweizer Uhrenindustrie veröffentlicht. Die Ergebnisse zeigen, dass dieser Bereich stark ausgebaut worden ist und die Spitzenreiter von anderen Marken überholt worden sind.  Das Ziel der Studie von Colombus Consulting ist es, zu messen und zu verstehen, wie die Schweizer Uhrenhersteller ihre Kundenbeziehungen aus der Multikanal-Perspektive digitalisieren, und zwar auf internationaler Ebene. Zum zweiten Mal hat das Beratungsunternehmen mit Niederlassungen in Frankreich und der Schweiz Massnahmen von 40 Marken auf dem Webkanal, in den mobilen Anwendungen, in den sozialen Netzwerken s . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Trade
 

Schweizer Uhrenmarken und die Digitalisierung

Die Uhrenmarken verbessern ihr Image in den sozialen Netzwerken und investieren stark, um ihre Reichweite zu erhöhen.

mehr
Focus
 

Uhrenstudie: Smartwatches boomen

Die Inhorgenta hat erstmals eine Studie zu Präferenzen und zum Nutzungsverhalten von Uhren lanciert.

mehr
Jewellery

Angehende Goldschmiede erproben die Zukunft

Mit dem neuen Bildungsplan werden Ausbildung in CAD und 3D-Druck bei den Lernenden Einzug halten.

mehr