Lesezeit

4m 9s

Share

Schweizer Umsätze im Blickfeld

Konkrete Zahlen zu den Schweizer Detailhandelsumsätzen für das Jahr 2020 liegen keine vor. Das Bundesamt für Statistik weist lediglich für die weitgefasste Produktegruppe „Bekleidung, Apotheken, Uhren und Schmuck“ einen Umsatzrückgang von 12,3 Prozent aus. Allerdings dürfte diese Zahl für den Schweizer Uhren- und Schmuckdetailhandel, der mehr als zur Hälfte von ausländischen Touristen lebt, nur geringe Aussagekraft haben. Das Bundesamt für Statistik (BfS) hat für den gesamten Schweizer Detailhandel für das Jahr 2020 einen nominalen (preisbereinigten) Umsatzanstieg von 0,1 Prozent ausgewiesen (real lag das Plus bei 0,8 %). Diese durchschnittliche Gesamtzahl überdeckt gross . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Cover Story

Geometrie des Femininen

Sterlingsilber in Handarbeit zu abwechslungsreichem, femininem Schmuck gestaltet, der orientalische Verspieltheit mit klaren Formen verbindet. Seit über 30 Jahren kreiert Tezer aus Frankfurt Ketten, Ohrschmuck, Anhänger und Ringe in kunstvollen Designs.

mehr
Cover Story

Zeitlose Schönheiten

Die 1987 gegründete Schmuckmanufaktur Manu fertigt in ihrem Atelier in Hameln Kreationen der besonderen Art und ausgefeilten Designs.

mehr
Trade
 

Maurice Lacroix eröffnet Pop-up-Store in Bern

Die Uhrenmarke Maurice Lacroix hat Anfang Dezember in Zusammenarbeit mit Uhrsachen am Theaterplatz 1 in Bern einen Pop-up-Store eröffnet.

mehr