Lesezeit

1m 26s

Share

Seiko feiert 145 Jahre

Seiko steht seit 1881 für echte Uhrmacherkunst – innovativ, unabhängig und inhouse gefertigt. Dieses Jahr feiert die japanische Marke ihr 145-jähriges Jubiläum mit limitierten Sondereditionen.

Seiko wurde 1881 in Tokio gegründet und ist bis heute eine unabhängige Uhrenmanufaktur mit echter Pionier-DNA. Seit über einem Jahrhundert entstehen alle Uhren unter dem Namen Seiko komplett inhouse – von der ersten Idee bis zur finalen Fertigung. Mit Innovationen wie der ersten Quarz-Armbanduhr, Spring Drive, Kinetic oder GPS Solar-Technologie hat Seiko die Branche geprägt. Das Seiko-Portfolio vereint unter seinen fünf Global Brands – King Seiko, Prospex, Presage, Astron und 5 Sports – eine breite Vielfalt an Technologien, Designs und Preissegmenten für jeden Anlass.

Im Januar startete das Jubiläumsjahr mit Sondermodellen der King Seiko KS1969, Prospex Speedtimer Mechanical Chronograph, Seiko Astron GPS Solar Dual-Time Chronograph & Presage Classic Series.

4-2026-Watches_Seiko_Phase-1_-Seiko-Astron-GPS-Solar-Dual-Time-Chronograph4-2026-Watches_Seiko_Phase-1_-Prospex-Speedtimer-Mechanical-Chronograph4-2026-Watches_Seiko_Phase-1_-Presage-Classic-Series4-2026-Watches_Seiko_Phase-1_King-Seiko-KS1969
<
>
Seiko Astron GPS Solar Dual-Time Chronograph.

Die blaue Phase

Während der Jahresauftakt noch von Goldtönen und der Markenhistorie geprägt war, steht ab Juni nun die Unternehmensfarbe im Mittelpunkt, deren charakteristischer Blauton in den 1960er Jahren entstanden ist und der seitdem untrennbar mit der Identität der Marke verbunden bleibt. Die Farbe steht für Seikos Gegenwart und ihre Identität, die die Marke bis heute lebt: Fortschritt, Klarheit sowie der Anspruch, konsequent im Hier und Jetzt zu denken und zu handeln.

Die Seiko Ansprechpartner helfen interessierten Fachhandelspartner gerne mit Details und Informationen zum bisherigen und weiteren Verlauf des Jubiläums weiter. red.

seikowatches.com

Titelbild: Die limitierte Jubiläumsedition der King Seiko Vanac.
Die blaue Phase wird begleitet von Limited Editions der King Seiko Vanac, Prospex 1965 Heritage Diver, Prospex Slim Samurai, Astron GPS Solar Dual-Time Chronograph, Presage Classic Series Craftmanship & Presage Classic Series.

Verwandte Themen

News

Die Vicenzaoro mit neuen Hallen und internationaler Ausstrahlung

Die Vicenzaoro geht vom 4. bis 8. September mit der neuen Halle 2 über die Bühne. Dazu findet der Technikbereich T.Gold erstmals auch im September statt.

mehr
Watches

Zeit fürs Meer

Uhren aus purem Eis, die in den Hundstagen Kühlung bringen, gibt es, soweit man weiss, noch nicht. Dafür jede Menge „Wasseruhren“, die auch beim Tauchen, Schwimmen und Plantschen im kühlen Nass jederzeit zuverlässig ticken.

mehr
Special

Neuheitensoirée bei Maegli in Solothurn

Ende Mai hat die Maegli – tick different AG in Solothurn mit ihren Geschäften Uhrsachen und Bijouterie Maegli an drei Abenden ihre Neuheitensoirée durchgeführt.

mehr