Goldenes Sekundenpaar

Der Goldene Zeiger des Grand Prix d’Horlogerie (GPHG) 2022 ging an Max Büsser & Friends.

mehr

Ein neues Kapitel

Die Kollektion Milan von Aerowatch ist am 16. November im Uhrenmuseum von Beyer Uhren & Juwelen in Zürich lanciert worden.

mehr

Gefährliches Vertriebskonzept der Moonswatch

Die restriktive Verkaufspolitik der Moonswatch zeigt auf, dass für Betrüger auch Plagiate von Uhren im tiefen Preissegment lukrativ sein können.

mehr

Leuchtende Zeiten

Die Stiftung Battenberg hat eine auf zehn Exemplare limitierte elektronische Tischuhr mit Nixie-Röhren herausgebracht, die NX.2.

mehr

Willkommen zurück, Inventic

Die Uhrenmarke Inventic wird im November mit einer modernen Kollektion neu lanciert.

mehr

Eine Uhrmacherin, die weiss, was sie will

Die junge Uhrmacherin Simona Rölli hat das Atelier “Freddies Uhrenklinik” in Grenchen übernommen.

mehr

Der Gaïa-Preis 2022

Der prestigeträchtige Gaïa-Preis ist wieder verliehen worden.

mehr

Mondaine lässt Händler CO2-neutral werden

Als eine der einzigen Uhrenfirmen agiert die Mondaine-Gruppe mit den Marken Mondaine und Luminox umfassend CO2-neutral.

mehr

Junge Schweizer und die Uhr

Die Messe EPHJ hat mit dem Marktforschungsinstitut MIS Trend eine Studie zur Beziehung junger Schweizer zur Uhr und Uhrmacherei durchgeführt.

mehr
1 2 3 15