Lesezeit

4m 29s

Share

Seltene Luxusuhren als Opfer von Plagiaten

Seltenheit und Exklusivität schützen vor Fälschung nicht. In den letzten Monaten haben auch Plagiate seltener Uhrenhersteller zugenommen. Bei teilweise gleicher Funktionalität ist bei diesen Uhren das Risiko, als Plagiat im Handel erkannt zu werden, immer geringer. Zumal den Herstellern selber kaum noch die Unterscheidung auf einen Blick gelingt. [gallery size="large" gss="1" ids="21388,21386,21392,21382,21384,21390"] Wenn es um Uhrenplagiate geht, fallen schnell Markennamen wie Rolex, Breitling oder Panerai. Die Qualität der illegalen Uhren hat in den letzten Jahren erschreckend zugenommen – und selbst manche Service-Abteilung der Hersteller sitzt mittlerweile den Fälschungen  . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Trade
 

Per Handy die Echtheit prüfen

Der Esperte Thomas Gronenthal berichtet über eine neue Lösung zur Identifizierung von Fälschungen.

mehr
Watches
 

Gefährliches Vertriebskonzept der Moonswatch

Die restriktive Verkaufspolitik der Moonswatch zeigt auf, dass für Betrüger auch Plagiate von Uhren im tiefen Preissegment lukrativ sein können.

mehr
Watches
 

Werke aus China überschwemmen den Markt

Gefälschte Uhrwerke werden auch auf Internet-Plattformen angeboten. Gar Rolex ist davor nicht geschützt.

mehr