Lesezeit

4m 7s

Share

Speedmaster Chronographen für Astronauten

Omega

Den Chronographen Omega Speedmaster mit dem Werkkaliber 321 kennt jedermann. Er schrieb ja nicht nur Welt-, sondern auch Weltall- und Mondgeschichte. Armstrong, Aldrin und Collins trugen ihn beim ersten Flug zum Mond an einem langen Velcro-Armband über ihren Raumanzügen. Weit weniger bekannt sind die Speedmaster-Quarzchronographen. Auf den Mond gelangte die Speedmaster am 21. Juli 1969, allerdings erst mit Buzz Aldrin, dem zweiten Apollo-11-Astronauten, der den Erdtrabanten betrat. Neil Armstrong liess nämlich seinen Chronographen sicherheitshalber in der Mondfähre „Eagle“ zurück, weil die elektronische Borduhr defekt war. [caption id="attachment_11603" align="aligncenter" wid . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Watches

Vintage-Zeiten

Vintage-Modelle spriessen auch in diesem Jahr munter aus den Werkstätten der Uhrenhersteller.

mehr
Watches
 

COSC-Bericht 2016

Rolex, Omega und Breitling präsentieren keine Zahlen.

mehr