Lesezeit

2m 16s

Share

Treffpunkt Italien

Die Vicenzaoro in Norditalien hat sich zu einer der bedeutendsten Schmuckmessen Europas gemausert. Da darf die Diamond Group nicht fehlen. Vom 20. bis 24. Januar werden Anke Schmidt und Frank Heringer mit ihrem Team vor Ort sein.

Auf Wunsch diverser Kundinnen und Kunden haben sich die Verantwortlichen der deutschen Diamond Group aus Lonnig in Rheinland-Pfalz entschieden, die Vicenzaoro als festen Bestandteil ins Jahresprogramm der Messeauftritte aufzunehmen. „Früher waren wir an der Baselworld“, so Co-Geschäftsführer Frank Heringer, „Vincenza wird neben der Inhorgenta auch für unsere internationale Kundschaft eine gute Alternative sein“. Im Reisegepäck werden die gesamten Kollektionen mitgeführt. In den Mittelpunkt stellen wollen Frank Heringer und Anke Schmidt die Kollektion „Fancy Color Master Pieces“, also Schmuckstücke mit farbigen Diamanten.

Im internationalen Umfeld, das weitherum von Kriegen, Umweltzerstörung und anderen Unsicherheiten geprägt ist, sind diese funkelnden Schönheiten in den verschiedensten Farben nicht nur für das Auge, sondern auch für die Seele eine Wohltat. Jedes der 1800 Schmuckstücke in Ring-, Anhänger-, Armschmuckform oder als Ohrschmuck, ist ein Unikat. Alle sind in Gold 750 oder Platin gearbeitet. „In der Schweiz haben bisher fünf Juweliere die Kollektion ins Angebot aufgenommen. Bei allen reagierten die Kunden begeistert“, sagt Co-Geschäftsführerin Anke Schmidt. Um diese exklusive Linie kümmern sich insgesamt drei Designer.

9-2022-Jewellery_DG_2-Ringe_1AE04WR 9-2022-Jewellery_DG_3-Ringe_1AA15T 9-2022-Jewellery_DG_neu-Ringe-1Y706WG 9-2022-Jewellery_DG_Schmidt-und-Heringer
<
>
Anke Schmidt und Frank Heringer freuen sich auf viele gute Begegnungen an der Vicenzaoro.

18 Kollektionen

Die Diamond Group präsentiert in Vicenza alle 18 Kollektionen vom Luxusbereich bis zu den Stücken für bescheidenere Portemonnaies. Interessant für den Goldschmied oder Juwelier sind auch die sogenannten „On-Stock-Kollektionen“ mit farblosen Diamanten. Das bedeutet, dass alle Modelle davon in allen Goldfarben oder in Platin, mit gefassten Steinen in sieben verschiedenen Qualitäten an Lager sind und somit unverzüglich nach der Bestellung geliefert werden können. Die Ringe gibt es in den Grössen 48 bis 60.

Ein Dauerrenner ist auch die Kollektion Modern Woman, die zeitgenössische Schmuckstücke für die modebewusste Frau beinhaltet. Die umfangreiche Farbsteinkollektion reicht von Paraiba-Turmalinen bis London Blue Topasen. Neben den Basics wie Solitäre oder Memoire- und Illusion-Settings umfasst das Angebot auch einige Besonderheiten wie beispielsweise die Flex-Kollektion mit den komfortablen, beweglichen Ringen und Armbändern, die keinen Verschluss haben und ohne Hilfe an- und ausgezogen werden können.

Blick in die Zukunft

„Ich habe zwei Begriffe aus meinem Wortschatz gestrichen: Politik und Konfession“, erklärt Frank Heringer. „Für mich sind alle Menschen, die in der Geschäftswelt wie im privaten Bereich ihr Bestes geben, gleich. Wir werden auch 2023 den Markt beobachten und uns anpassen müssen, aber wir sollten immer nach vorne schauen und optimistisch bleiben. Wer mit Herzblut bei der Sache ist setzt fruchtbare Energien frei und ist auch erfolgreich. Davon bin ich felsenfest überzeugt.“

Daniela Bellandi

diamondgroup.de

Verwandte Themen

Jewellery

Kompetenter durch Unterstützung

Die Diamond Group reist mit dem ganzen Sortiment und einem 60-köpfigen Team nach München.

mehr
Jewellery

Ein Stand von 16 Metern

Die Diamand Group reist mit einem grossen Team und allen Kollektionen nach Vicenza.

mehr
Jewellery

Alles, was der Juwelier braucht

Die Diamond Group zeigt ihre Neuheiten an einem 18 Meter langen Stand an der Inova Collection und an der Vicenzaoro.

mehr