Lesezeit

1m 54s

Share

Uhrmacher, Goldschmied und Kunstmaler

Martin Julier leitet seit 1994 das Edelsteinlabor der Bucherer AG in Luzern. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die Führung des Kompetenz- und Servicecenters für Diamanten, Perlen und Farbedelsteine. Dabei geht es um Analysen, Wertbestimmungen, Offerten, Auswahlen von Steinen, den Einkauf von Farbedelsteinen, Schulungen für das Verkaufspersonal sowie Vorträge an Anlässen und in Verkaufslokalen.   Wenn sich der Gemmologe, gelernte Uhrmacher und Goldschmied nicht gerade beruflich mit Steinen befasst oder auf Reisen ist, kümmert er sich mit grosser Leidenschaft um Einschlüsse in Edelsteinen. Dabei fotografiert er diese erst, vergrössert die Fotos, druckt sie auf Leinwand und ver . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Special
 

Beziehung zwischen Ring und Hand

Goldschmiedin Esther Brinkmann ist besonders für ihre Ringkreationen bekannt. Nun beleuchtet eine Monografie ihre Arbeiten.

mehr
Event

Die Messe „Tresor“ mit erfolgreicher Premiere

Die neue Kunsthandwerksmesse „Tresor“ ist in der Messe Basel vom 22. bis 24. September erfolgreich über die Bühne gegangen.

mehr