Lesezeit

2m 43s

Share

Von Anfang an unter Druck

Am 18. August hat Furrer Jacot den Konkurs beantragt und das operative Geschäft vorerst eingestellt. Die Entscheidung kam nicht unerwartet. Der Inhaber und Geschäftsführer Walter Häusermann hatte seit 2010 um das Traditionsunternehmen gekämpft. Anfang August meldeten lokale Medien, dass das Schaffhauser Schmuckunternehmen Furrer Jacot in einer wirtschaftlich „schwierigen Situation“ stecke und man nach einer Lösung für die Zukunft suche. Obwohl einzelne Kunden seit rund einem Jahr merkten, dass die Lieferzeiten länger geworden waren, kam die Meldung am 18. August selbst für Branchenkenner überraschend: Inhaber und Geschäftsführer Walter Häusermann hatte die Bilanz deponier . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

News

Giloy & Söhne übernimmt Furrer Jacot

Im Dezember wurde bekannt, wer Furrer Jacot übernimmt und dass die Produktion nach Idar-Oberstein verlegt wird.

mehr
News

Furrer Jacot hat Bilanz deponiert

Am 18. August hat das Schmuckunternehmen aus Schaffhausen den Konkurs beantragt.

mehr
Jewellery

Schmuckdesigner mit vielen Talenten

Lucas Ruppli, Chefdesigner von Furrer Jacot, feiert sein 30-jähriges Mitarbeiterjubiläum.

mehr