Lesezeit

3m 46s

Share

Wenn aus Reisen Schmuck wird

Gegründet worden ist Pompidou 1999 in Luzern und zwar zunächst als Reisebüro. So richtig zur Schmuckmarke geworden ist das Unternehmen 2003. Zehn Jahre später haben die beiden Gründer die Pompidou GmbH an eine Schweizer Investorengruppe verkauft. Im Zuge dessen ist eine vor allem auf die Deutschschweiz konzentrierte Filialexpansion erfolgt.   Das Schweizer Modeschmuckunternehmen Pompidou weist eine aussergewöhnliche Geschichte auf: Gegründet worden ist es 1999 in Luzern von Pascal Birchmeier und Christian Fässler – und zwar als Reisebüro. Um ihr Geschäft adrett zu gestalten, begannen die beiden schon bald, dieses Schritt für Schritt mit dekorativen Wohnaccessoires ein . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Cover Story

Geometrie des Femininen

Sterlingsilber in Handarbeit zu abwechslungsreichem, femininem Schmuck gestaltet, der orientalische Verspieltheit mit klaren Formen verbindet. Seit über 30 Jahren kreiert Tezer aus Frankfurt Ketten, Ohrschmuck, Anhänger und Ringe in kunstvollen Designs.

mehr
Cover Story

Zeitlose Schönheiten

Die 1987 gegründete Schmuckmanufaktur Manu fertigt in ihrem Atelier in Hameln Kreationen der besonderen Art und ausgefeilten Designs.

mehr
Messen

Wachstum für die Vicenzaoro

Die Vicenzaoro wächst weiter und verzeichnete für seine September-Ausgabe einen Besucheranstieg um sechs Prozent.

mehr