Lesezeit

4m 27s

Share

Wenn Uhren Sinn machen

Die Basler Uhrenmarke Belchengruppe hat Ende 2019 die ersten Modelle lanciert. Ihr Gründer Christoph Schnee setzt auf eine charakteristische Designsprache und will Uhren für Liebhaber herstellen. Wie es zur Marke gekommen ist, und welche weiteren Wege er gehen will. Die Idee zur Marke Belchengruppe geht auf ein eigentliches „Erweckungserlebnis” zurück. Bis 2009 hatte der heute 50-jährige Christoph Schnee keinerlei Bezug zu Uhren. Die Uhrzeit las er, wenn nötig, am Handy ab. Das Umdenken folgte dann fast wie im Handumdrehen. Schnee arbeitete damals in Köln als Presseverantwortlicher einer Werbeagentur. In einer wichtigen Sitzung wurde ihm bewusst, dass es unmöglich gewesen wäre . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Jewellery

Handwerkskunst lebendig halten

Der Stipendiat Zhipeng Wang hat in Pforzheim das Guillochieren erlernt und damit Schmuck gestaltet.

mehr
Watches

Sommerzeiten am Seebecken

Die sechste Austragung der Geneva Watch Days (4.-7. September) wartet mit einer rekordhohen Zahl an Marken, 66 sind es, sowie einem reich gefüllten Rahmenprogramm auf.

mehr
News

Bunte Lieblingsfarben

Junghans präsentiert drei neue Modelle seiner Kollektion Max Bill Damen. Die Marke aus Schramberg im Schwarzwald setzt mit den neuen Varianten gekonnt auf frische Farben und klare Designs.

mehr