Lesezeit

1m 33s

Share

Willkommen zurück, Inventic

Die Schweizer Uhrenwelt kann sich über die Rückkehr eines bekannten Namens freuen. Die Uhrenmarke Inventic wird im November mit einer modernen Kollektion neu lanciert. Die Swiss-made-Uhren im Einstiegspreisbereich überzeugen durch frische Designs für ein junges Publikum. Die Marke Inventic wurde vor mehr als 100 Jahren – 1915 – als Marke der Fabrique d’Horlogerie Ed. Kummer SA, mit Sitz im solothurnischen Bettlach, in der Schweiz registriert. Das Unternehmen des Uhrmachermeisters und Unternehmers Eduard Kummer zählte zu jenem Zeitpunkt mehrere Hundert Mitarbeitende, zu Spitzenzeiten waren es mehr als 700. Neben Inventic hatte Kummer fast 100 verschiedene Marken eingetragen. Ein . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Watches

Sommerzeiten am Seebecken

Die sechste Austragung der Geneva Watch Days (4.-7. September) wartet mit einer rekordhohen Zahl an Marken, 66 sind es, sowie einem reich gefüllten Rahmenprogramm auf.

mehr
News

Bunte Lieblingsfarben

Junghans präsentiert drei neue Modelle seiner Kollektion Max Bill Damen. Die Marke aus Schramberg im Schwarzwald setzt mit den neuen Varianten gekonnt auf frische Farben und klare Designs.

mehr
Special

Trauer um René Beyer

Der Zürcher Bijoutier René Beyer ist am 13. April nach langer, schwerer Krankheit 61-jährig verstorben. Die Uhren- und Schmuckwelt trauert um einen passionierten Juwelier und Unternehmer.

mehr