Lesezeit

1m 37s

Share

Birchler Gravuren

DL-Tipp Frau Guebeli

Wer: Birchler Gravuren & Lasertechnik AG, 6345 Neuheim

Was: Gravuren und Laserbeschriftungen

Gold’Or: Wie sieht Ihr Angebot im Detail aus?

Sandra Gübeli-Birchler: Mit unseren Gravuren und mit der Lasertechnik bedienen wir verschiedene Branchen wie die Industrie allgemein, die Medizinaltechnik und die Uhren- und Schmuckbranche. Wir machen hauptsächlich Laserbeschriftungen und Gravuren und zwar auf Uhren und Schmuckstücke jeder Art. Diese können aus Edelmetall, Titan, Stahl, Holz, Carbon oder Glas sein. Egal ob Fingerabdrücke, Kinderzeichnungen, Unterschriften, Fotos oder Porträtbilder von Mensch und Tier, wir können fast alles „verewigen“.

6-19_Trade_DL-Tipp_Uhr 6-19_Trade_DL-Tipp_Ringe
<
>
Durch Gravieren und Lasern entstand auf dem Uhrenboden ein Muster mit 3D-Effekt.

Wer sind Ihre Kunden?

Im Uhren- und Schmuckbereich dürfen wir zahlreiche Goldschmiede, Schmuckdesigner und Bijoutiers aus der ganzen Schweiz zu unseren Kunden zählen. Darauf sind wir stolz. Es wenden sich jedoch auch immer wieder Privatpersonen direkt an uns.

Was zeichnet Sie in Bezug auf Ihre Dienstleistung besonders aus?

Neben Massenproduktionen haben wir uns auf Einzelaufträge spezialisiert. Selbstverständlich geht bei uns nur höchste Qualitätsarbeit und echte Schweizer Präzision aus dem Haus. Wir haben zudem sozusagen keine Lieferfristen. Es ist schon öfter vorgekommen, dass wir Trauringe gravieren durften, die am nächsten Tag das Band der Ehe zu besiegeln hatten. Da wir mitten in der Schweiz zu Hause sind, erreichen wir viele Orte schnell und können die Objekte auch mal persönlich vorbeibringen wenn es pressiert. Unser zehnköpfiges Team ist sehr flexibel. Die Kunden schätzen unseren Familienbetrieb, der 1985 von meinen Eltern gegründet wurde, auch wegen der umfassenden Erfahrungen. Anfang dieses Jahres durfte ich die Firma zusammen mit meinem Mann übernehmen. Mit unseren Top-Maschinen sind wir immer auf dem neusten Stand und freuen uns vor allem auch über unkonventionelle Aufträge. Was wir noch nie gemacht haben, probieren wir gerne aus. So mussten wir schon Äpfel oder Spanische Nüssli beschriften. Bei uns gilt: Einfach anfragen – es gibt für alles eine Lösung.

www.birchler-gravuren.ch