Lesezeit

4m 50s

Share

„Das bereits Erreichte weiter ausbauen“

Mark Pieth hat im Juli 2019 das Buch „Goldwäsche“ veröffentlicht, das die Gold-Minenproduktion und die Lieferkette bis zum Konsumenten kritisch beleuchtet. Die Resonanz seitens der Industrie war positiv. Ein Gespräch über den Inhalt und die Reaktionen zum Buch. Gold’Or: Mark Pieth, Ihr Buch „Goldwäsche“ ist im Juli 2019 erschienen. Welche Reaktionen gab es bis anhin? Mark Pieth: Es gab viele positive Rückmeldungen von verschiedenen Seiten, von Konsumentenseite genauso wie von der Industrie. Die LBMA (London Bullion Market Association) hat mich für einen Vortrag an ihre Jahrestagung eingeladen und auch das Seco lud mich zu einem Vortrag an eine Gold-Tagung ein. Insgesamt wa . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Cover Story

Geometrie des Femininen

Sterlingsilber in Handarbeit zu abwechslungsreichem, femininem Schmuck gestaltet, der orientalische Verspieltheit mit klaren Formen verbindet. Seit über 30 Jahren kreiert Tezer aus Frankfurt Ketten, Ohrschmuck, Anhänger und Ringe in kunstvollen Designs.

mehr
Cover Story

Zeitlose Schönheiten

Die 1987 gegründete Schmuckmanufaktur Manu fertigt in ihrem Atelier in Hameln Kreationen der besonderen Art und ausgefeilten Designs.

mehr
Jewellery

Dem Meer verbunden

Die Schmuck- und Uhrenmarke Paul Hewitt schreibt ihre maritime Markengeschichte mit der Fokussierung auf Nachhaltigkeit konsequent weiter.

mehr