Lesezeit

3m 40s

Share

World Skills

Vom 22. bis 27. August finden in Kazan (Russland) die World Skills statt. In rund 50 Berufen messen sich junge Menschen aus aller Welt. Für die Schweiz reisen unter anderen auch die 21-jährige Nina Kahl, die amtierende Goldschmiede-Schweizermeisterin im Technikwettbewerb, und ihr Trainer, Goldschmied Roger Weber aus Lenzburg, nach Russland. Gold’Or: Roger Weber, wie laufen die Vorbereitungen auf die World Skills für Nina Kahl? Roger Weber: Es läuft sehr gut, ich bin zufrieden. Nina ist motiviert, pünktlich und immer gut drauf. Wie sind Sie zu diesem Amt gekommen? Seit zwölf Jahren bin ich für die überbetrieblichen Kurse der Goldschmiede im dritten Lehrjahr in der VSGU-Sektion  . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

News

Auszeichnung für die Schweiz

Vom 13. bis 16. Oktober fanden in Genf die Berufsweltmeisterschaften der Goldschmiede statt.

mehr
Jewellery
 

„Ich könnte das schon schaffen“

Daniel Fornos Diaz war Mitten in den Vorbereitungen auf die Berufsweltmeisterschaften in China. Doch nun wurden diese abgesagt.

mehr
Jewellery

Neuheiten aus den Ateliers

Neue Kreationen aus den Goldschmiedeateliers.

mehr