Im September findet die Bangkok Gems & Jewelry Fair zum 72. Mal statt. Sie soll Thailands Rolle im globalen Schmuck- und Edelsteinhandel weiter stärken.
Die Bangkok Gems & Jewelry steht für Prestige und Exzellenz in der globalen Schmuckindustrie. Mit einer über vier Jahrzehnte langen Tradition ist sie eine der beständigsten Fachmessen – eine exklusive Plattform, auf der renommierte Namen der Edelstein- und Schmuckbranche zusammenkommen, um Handel zu treiben, Kontakte zu knüpfen und sich gegenseitig zu inspirieren. Die Messe präsentiert nicht nur Thailands Handwerkskunst, sondern stärkt auch die Position des Landes als Tor zum globalen Edelstein- und Schmuckmarkt sowie als führender Standort für die Beschaffung und Herstellung.
Die letztjährige Ausgabe, die 71. Bangkok Gems & Jewelry Fair, die vom Department of International Trade Promotion (DITP) des thailändischen Handelsministeriums und vom Gem and Jewelry Institute of Thailand (GIT) veranstaltet wurde, endete mit einem Erfolg: Sie erzielte einen Umsatz von über 100 Millionen US-Dollar und verzeichnete einen deutlichen Anstieg der Besucherzahlen, was ihre Attraktivität und internationale Bedeutung unterstreicht.
Einkauf und Netzwerk
Auch die die 72. Bangkok Gems & Jewelry Fair, die vom 9. bis 13. September im Queen Sirikit National Convention Center (QSNCC) stattfindet, verspricht ein unvergleichliches Handels- und Networking-Erlebnis zu werden. Die Veranstalter erwarten mehr als 1100 lokale und internationale Aussteller mit 2600 Ständen, die unzählige Beschaffungsmöglichkeiten und Design-Inspirationen bieten. Neben einer vielfältigen Auswahl an Edelsteinen und Schmuckprodukten kommen die Besucherinnen und Besucher in den Genuss ausgewählter Highlights, wie einer Sonderausstellung, einem Networking-Empfang sowie Seminaren, die alle darauf ausgerichtet sind, über 40‘000 Einkäuferinnen und Importeure aus aller Welt mit den neusten Trends zu bedienen. pd