Share

Die Meisterschaft läuft

Trotz zahlreicher Einschränkungen ist die Schweizer Goldschmiede-Meisterschaft auf Kurs. Die Designstücke sind in den vergangenen Wochen hergestellt, eingereicht und juriert worden. Erneut sei ein tolles Spektrum an Kreativität zusammengekommen, sagt Mit-Organisator Christoph Brack.

Die technische Meisterschaft findet wie geplant vom 7. bis zum 9. Mai 2021 an den drei Standorten Genf, Bern und Zürich statt. Weitere Informationen dazu erhalten die Teilnehmenden in den kommenden zwei Wochen.

Der Termin der Preisverleihung wird vom 10. Mai auf den 28. Juni verschoben – dies in der Hoffnung, dass weitere Lockerungen der Covid-19-Massnahmen den erwünschten, gemeinsamen Anlass im Zeugheersaal des Hotels Schweizerhof in Luzern möglich machen.

Titelbild: Das Siegerstück der Design-Meisterschaft 2020.

Verwandte Themen

Jewellery
 

More or less – Werte und Wünsche im Schmuck

Für die Schweizer Goldschmiede-Meisterschaft in Design haben sich 29 und für die Technik-Meisterschaft 36 Lernende angemeldet.

mehr
News

Jetzt für die Schweizer Goldschmiede-Meisterschaft anmelden

Bis zum 22. Dezember können sich künftige Goldschmiede für die Schweizer Meisterschaft anmelden.

mehr
Jewellery

Von Wurzeln inspiriert

Aline Senn aus Basel hat die Medaillen für die diesjährige Schweizer Goldschmiede-Meisterschaft entworfen.

mehr