Share

Die Meisterschaft muss warten

Mit der Preisverleihung hätte die diesjährige Schweizer Goldschmiede-Meisterschaft am 27. April im Hotel Schweizerhof in Luzern ihren Höhepunkt erreichen sollen. Dass leider auch dieser Branchentermin verschoben werden muss, darüber informierten die Organisatoren Daniel Gut und Christoph Brack Ende März. Das Ersatzdatum sei noch nicht bekannt, sagt Brack. „Wir beobachten die Entwicklungen im Gesundheitswesen und die Vorgaben des Bundesamts für Gesundheit. Sobald wir die Chancen verlässlich einschätzen können, werden wir uns wieder an die Planung setzen.“

Während die technische Meisterschaft erst in den Tagen vor der Preisverleihung hätte stattfinden sollen, sind in der Design-Meisterschaft bereits bedeutende Schritte getan: Bis am 13. März, also just vor dem Lockdown, konnten die Wettbewerbsstücke eingereicht werden. Die Bewertung müsse man jetzt aufschieben und warten, bis ein Treffen der Juroren wieder sinnvoll und vertretbar sei, so Brack.

www.smgold.ch

Bild oben: Das Siegerstück 2019 (Grosser Preis).
Die Sponsoren der Schweizer Goldschmiede-Meisterschaft 2020.
Die Sponsoren der Schweizer Goldschmiede-Meisterschaft 2020.

Verwandte Themen

Jewellery
 

More or less – Werte und Wünsche im Schmuck

Für die Schweizer Goldschmiede-Meisterschaft in Design haben sich 29 und für die Technik-Meisterschaft 36 Lernende angemeldet.

mehr
News

Jetzt für die Schweizer Goldschmiede-Meisterschaft anmelden

Bis zum 22. Dezember können sich künftige Goldschmiede für die Schweizer Meisterschaft anmelden.

mehr
Jewellery

Von Wurzeln inspiriert

Aline Senn aus Basel hat die Medaillen für die diesjährige Schweizer Goldschmiede-Meisterschaft entworfen.

mehr