Share

Ein frischer Farbton für 2017

„Greenery“ ist die Pantone-Farbe dieses Jahres. Der frische, gelbgrüne Farbton symbolisiert das Wiedererwachen der Natur im Frühling und ist ein Sinnbild für Neuanfang und neues Leben. Als neutrale Farbe der Natur ist Greenery ein vielseitiger „saisonaler Übergangston“, der zahlreiche Kombinationen ermöglicht. Die Farbe verbindet sich mit neutralen wie auch leuchtenden, dunklen wie auch pastellfarbenen Tönen. Gemäss Pantone ist die Farbe des Jahres eine „Auswahl mit Symbolcharakter – eine farbige Momentaufnahme der Geschehnisse in unserer globalen Kultur, die unsere Stimmung und Einstellung zum Ausdruck bringt“.

Verwandte Themen

Fröhliche Naturfarbe für 2019

Korallenrot mit goldenen Untertönen ist die Pantone-Farbe des Jahres 2019.

mehr

Indigo, das schöne Blau

Der tiefblaue Farbton stammt ursprünglich aus Indien. Heute wird er fast nur noch synthetisch hergestellt.

mehr

2018 wird geistvoll und violett

Ultraviolett 18-3838 ist die Pantonefarbe 2018.

mehr