Share

Es lebe der Sommer!

Der „Summer of Love“, wie der von „Liebe und Freiheit“ geprägte Sommer 1967 in San Francisco gerne bezeichnet wird, jährt sich zum 55. Mal. Die Uhrenmarke Swatch hat diese Zeitmarke zu zwei Festivaluhren animiert. Für die beiden grössten Schweizer Musikfestivals in Frauenfeld (6.-9. Juli) und auf dem Berner Gurten (13.-16. Juli) hat die Bieler Uhrenmarke je ein Spezialmodell im Format der Kollektion New Gent herausgebracht.

Flower Power House

Vor Ort gibt es die Uhren jeweils auf dem entsprechenden Festivalgelände, und zwar im sogenannten Swatch Flower Power House. Wobei wohl nicht mit Blumen bezahlt werden kann. Aber selbstverständlich verfügen die Uhren über Swatchpay, weil Swatch weiss, dass Geldbörsen an einem Festival unpraktisch sind. Der Käufer sollte dabei idealerweise bereits über eine Uhr mit Zahlfunktion verfügen, um dieses Dilemma des geldbörsenfreien Seins beim Kauf einer neuen Festivaluhr zu überbrücken.

Die Frauenfeld-Uhr ist ausser am Festival auch in den Swatch-Boutiquen in Zürich (Bahnhofstrasse und Shopville) sowie in Genf (Rue du Marché) erhältlich, die Gurten-Uhr ist ausser am Festival auch in den Boutiquen in Zürich (Bahnhofstrasse) sowie in Bern (Spitalgasse) erhältlich.

Zu den Festival-Uhren von Swatch

Verwandte Themen

Trade
 

Maurice Lacroix eröffnet Pop-up-Store in Bern

Die Uhrenmarke Maurice Lacroix hat Anfang Dezember in Zusammenarbeit mit Uhrsachen am Theaterplatz 1 in Bern einen Pop-up-Store eröffnet.

mehr
Focus

In anderen Sphären

Morgan Stanleys Zahlen zur Schweizer Uhrenindustrie zwischen 2017 und 2022 im Vergleich.

mehr
Cover Story

„Innovation und Handwerkskunst“

Romano Prader, Inhaber der Labhart Chronometrie & Goldschmiede AG in St. Gallen, über seine Erfahrungen als Garmin-Konzessionär

mehr