Share

„Terra Connoisseur“ – ein Buch zum Träumen

Der amerikanische Edelsteinhändler Vladyslav Yavorskyy ist als Spinell-Liebhaber und -Sammler bekannt. 2010 publizierte er das prachtvolle Buch „Terra Spinel“, mit Fotos seiner Reisen und Spinellen aus der Sammlung. Die erste Auflage verkaufte er erfolgreich an Messen. 2014 folgte das ähnlich gestaltete Buch „Terra Garnet“, eine Ode an die Familie der Granate, und wurde ebenfalls zum Erfolg. Ende 2016 ist nun das dritte Buch „Terra Connoisseur“ erschienen, mit einer Auswahl schönster Edelsteine in aussergewöhnlichen Farben – ein Buch zum Träumen.

 

Bestellt werden kann es unter: www.ivynewyork.com/gemstonesbook

Verwandte Themen

Stones

Schätze aus Madagaskar

Das Familienunternehmen Abouchar SA arbeitet mit einem grossen internationalen Netzwerk zusammen, insbesondere in Brasilien, Thailand, Sri Lanka und Ostafrika. Zu den besonderen Regionen gehört auch Madagaskar, wo Abouchar seit 2000 mit Partnern vor Ort zusammenarbeitet.

mehr
Stones
 

Überraschungen aus Fernost

In Bangkok entdeckte Henry A. Hänni im Jewellery Trade Centre überraschende “Steine”, die sich beim genauen Hinschauen als künstliches Material aus Lack und Kalk entpuppten.

mehr
News

Intergem: Auf der Spur der Steine

Am 3. Oktober öffnet die Steinmesse in Idar-Oberstein ihre Tore.

mehr