Share

Zwei Experten für Bewertungen

Goldschmied und Gemmologe Herbert A. Pfammatter, Edelsteinhändler und Gemmologe Karl J. Vogler und Ingrid Gama haben Anfang Jahr die Firma Schweizerisches Bewertungsinstitut Schmuck Edelsteine Organische Substanzen (Sbiseo AG) gegründet. Die beiden Gemmologen sind in der Branche bestens bekannt und blicken auf eine über dreissigjährige Erfahrung im Bewerten von Schmuck, Edelsteine und Uhren zurück. An der Güterstrasse 82, in der Nähe des Hauptbahnhofs in Basel, haben sie im Februar ihr neues Geschäft eröffnet. Wegen der Coronakrise mussten sie es aber nur wenige Tage später wieder schliessen. Seit dem 12. Mai sind sie nun dort für ihre Kunden erreichbar.

In Ergänzung zu den grossen Labors wie dem SSEF, wo die Ware anhand von naturwissenschaftlichen Aspekten geprüft und zertifiziert wird, werden Schmuckstücke, Farbsteine, Diamanten, Perlen, und Uhren bei Sbiseo geschätzt und bewertet. Zur Zielkundschaft gehören Juweliere, Goldschmiede, Händler, Notare, Anwälte, Banken, Versicherungen, Auktionshäuser und Privatpersonen. Zudem bietet das Sbiseo auch Kurse für Fachpersonal und Laien an.

www.sbiseo.ch

Bild: Das Sbiseo-Team: Pascal Pfammatter (v.l.), Herbert Pfammatter, Ingrid Gama und Karl Vogler.

Verwandte Themen

Trade

Ein ausserordentlicher Jahrgang

Die nächste GemGenève findet in Genf vom 3. bis 6. November statt.

mehr
Stones
 

Die Gemmologen informierten sich und feierten

Ende Mai konnten sich die Mitglieder der Schweizerischen Gemmologischen Gesellschaft nach einer zweijährigen Pause wieder treffen.

mehr
Special
 

Zum Tod von Roger Mayer

Am ersten Weihnachtsfeiertag verstarb im Alter von 88 Jahren Roger Roman Mayer vom Juweliergeschäft Roman Mayer in Lausanne.

mehr