Lesezeit

4m 44s

Share

Nachfolgelösung bei Frieden

Die Inhaber der Schmuckmanufaktur Frieden AG Creative Design, Thomas und Charlotte Frieden mit Partner René Lauper, haben ihr Unternehmen per 1. Januar an Patrick und Brigitte Aeschbacher verkauft. Die neuen Besitzer führen auch die Bijouterie Bläuer in Thun. Im Interview erzählen Vorgänger und Nachfolger, wie es dazu gekommen ist und wie sie in Zukunft arbeiten wollen. Gold’Or: Thomas Frieden, Sie sind bald 74, wieso verkaufen Sie Ihre Firma erst jetzt – können Sie nicht loslassen? Thomas Frieden: Das ist eine berechtigte Frage. Nachdem feststand, dass unsere Söhne andere Wege einschlagen würden, packten wir die Nachfolgeregelung schon vor 17 Jahren an. Das Weiterbestehen der . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Cover Story

Geometrie des Femininen

Sterlingsilber in Handarbeit zu abwechslungsreichem, femininem Schmuck gestaltet, der orientalische Verspieltheit mit klaren Formen verbindet. Seit über 30 Jahren kreiert Tezer aus Frankfurt Ketten, Ohrschmuck, Anhänger und Ringe in kunstvollen Designs.

mehr
Cover Story

Zeitlose Schönheiten

Die 1987 gegründete Schmuckmanufaktur Manu fertigt in ihrem Atelier in Hameln Kreationen der besonderen Art und ausgefeilten Designs.

mehr
Messen

Wachstum für die Vicenzaoro

Die Vicenzaoro wächst weiter und verzeichnete für seine September-Ausgabe einen Besucheranstieg um sechs Prozent.

mehr