Lesezeit

6m 51s

Share

„Coaching heisst das Zauberwort“

Seit dem Sommer 2022 gilt für die Goldschmiede der neue Bildungsplan, der von der OdA des Berufsfelds Schmuck- und Objektegestaltung ausgearbeitet wurde. Massgeblich daran beteiligt waren deren Co-Präsidenten Andrea von Allmen und André Perrin sowie dessen Nachfolger Thierry Perochon von der Asmebi. Gold’Or wollte wissen, wie das Grossprojekt angelaufen ist. Gold’Or: Andrea von Allmen, seit etwas mehr als eineinhalb Jahren ist der revidierte Bildungsplan für angehende Goldschmiede, Silberschmiedinnen und Edelsteinfasser in Kraft. Was sind die ersten Erfahrungen? Andrea von Allmen: Die Grundstimmung ist gut. Wir haben an jedem Lernort Kommissionen mit Vertreterinnen und Vertretern d . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Jewellery
 

„Es wird zu wenig auf die Jungen gehört“

Der Basler Goldschmied Beat Lehmann hat 22 Lernende ausgebildet. Er erzählt, wie es ihm dabei ergangen ist.

mehr
Jewellery
 

Näher zusammenrücken

Die Schule für Gestaltung Bern Biel möchte mit Aktionen potenzielle Ausbildner für Goldschmiede wachrütteln.

mehr
News

Jetzt anmelden!

Lernende können sich bis am 21. Dezember für die Schweizer Goldschmiede-Meisterschaft anmelden.

mehr