Lesezeit

2m 7s

Share

Näher zusammenrücken

Mit der Einführung des neuen Bildungsplans wurde an der Schule für Gestaltung Bern Biel ein lernortübergreifendes Projekt lanciert. Unter Einbezug der Schulfächer Schmuckzeichnen und Digitales Zeichnen, den üK und den Lehrbetrieben, musste ein Schmuckstück entwickelt und gefertigt werden. Nicht ohne Hintergedanken. An der Schule für Gestaltung Bern Biel (SfGB-B) kam an einem Orientierungsabend über den neuen Lehrplan die Idee auf, ein lernortübergreifendes Projekt durchzuführen, an dem neben den Lernenden auch die Lehrbetriebe, Berufsschullehrer sowie die Instruktorinnen der überbetrieblichen Kurse (üK) beteiligt sind. Als Kernaufgabe musste ein Verschluss entwickelt werden, d . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Trade
 

„Coaching heisst das Zauberwort“

Seit rund eineinhalb Jahren werden die Edelsteinfasser, Gold- und Silberschmiede nach dem revidierten Bildungsplan unterrichtet. Fachleute erzählen wie es läuft.

mehr
Jewellery
 

„Es wird zu wenig auf die Jungen gehört“

Der Basler Goldschmied Beat Lehmann hat 22 Lernende ausgebildet. Er erzählt, wie es ihm dabei ergangen ist.

mehr
News

Jetzt anmelden!

Lernende können sich bis am 21. Dezember für die Schweizer Goldschmiede-Meisterschaft anmelden.

mehr