Lesezeit

4m 42s

Share

Das Blinzeln der Wahrheit

Die Bumont GmbH mit Sitz in Buchs/AG konstruiert Uhren für die Marke Urwerk. Ein weiterer Zweig bildet die Marke Oscillon, deren Uhren kompromisslos und – von A bis Z – von Hand im eigenen Atelier gefertigt werden. Gegründet worden ist Bumont 2007 von Dominique Buser und Felix Baumgartner, Cyrano Devanthey ist 2009 dazu gestossen. Uhrmacherateliers der Sorte Haute Horlogerie finden sich in der Schweiz eher in den Jurahöhen als im aargauischen Mittelland. Allein schon lokal nimmt die Bumont GmbH einen Sonderstatus ein. In ihrem Atelier in Buchs, unscheinbar in einem Wohnquartier gelegen, lassen die Uhrmacher Cyrano Devanthey und Dominique Buser Meisterwerke entstehen, frei nach dem  . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Trade

ETVJ – Jubiläum und Ausbauprojekte

Die Ecole Technique de la Vallée de Joux in Le Sentier wurde 1901 als Uhrmacherschule gegründet. Seit 1978 umfasst sie neben dem Uhren- und Mikrotechnik-Bereich auch ein Vollzeitausbildung für Goldschmiede.

mehr
Watches
 

„Schön, dass es sowas noch gibt“

Uhrmacher Michel Chalon hat eine leise und eine laute Leidenschaft: Er ist Uhrmacher und Musiker.

mehr
Trade

Pflege von Tradition und Zukunft

Die Uhrmacherschule in Le Locle, heute ein Teilbereich des Berufsbildungszentrums Neuenburg (CPNE), hat eine lange Tradition, die ins 19. Jahrhundert zurückreicht.

mehr