Lesezeit

4m 45s

Share

Das Comeback des Cocktailrings

Cocktailringe entstanden vor hundert Jahren in Amerika als Zeichen des erstarkenden Selbstbewusstseins der Frauen zusammen mit dem namensgebenden Getränk. Die leicht berauschende Wirkung haben Ringe und Getränke gemeinsam – bis heute. Die 1920er Jahre waren in vielerlei Hinsicht eine Zeit der nachhaltigen gesellschaftlichen Veränderungen. In Amerika herrschte seit Oktober 1919 die Prohibition und der Verkauf von Alkohol wurde verboten. Die Umsetzung des Gesetzes war allerdings lasch und schnell blühte im Untergrund ein reger Handel von illegal gebranntem Alkohol auf. Dieser wurde in Privatclubs hinter verschlossenen Türen ausgeschenkt. Der billige Fusel schmeckte oft fürchterlich  . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Jewellery
 

Starker Schmuck für starke Frauen

Trends folgen eigenen Gesetzen. Dieses Mal geht es um das Revival des Goldschmucks der 80er Jahre.

mehr
Jewellery
 

Quiet Luxury – Klassiker neu gedacht

Die Trendexpertin Susan Sagherian über den Begriff Luxus und seine neue Bedeutung.

mehr
Jewellery
 

Barbiecore – die Farbe der Ermächtigung

Die symbolische Kraft einer Farbe und welche Möglichkeiten daraus für die Schmuckbranche entstehen.

mehr