Lesezeit

4m 28s

Share

Der Schweizer Uhren- und Schmuckdetailhandel unter der Lupe

Der Schweizer Uhren- und Schmuckdetailhandel ist statistisch wenig bekannt. Die Zahlen erscheinen nicht in den Exportlisten des Schweizerischen Uhrenverbandes und werden auch kaum je von Marktforschungsunternehmen erhoben. Dennoch ist dieser Markt noch immer ein wichtiger Vertriebskanal für heimische Uhrenunternehmen und renommierte Schmuckmarken. Obwohl die genauen Umsatzzahlen des Uhren- und Schmuckeinzelhandels von seinen Akteuren nicht offengelegt werden, gewährt die jüngste Mehrwertsteuerstatistik des Bundes, die im November 2020 veröffentlicht wurde, einen Einblick in den Schweizer Uhren- und Schmuckdetailhandel für das Jahr 2017. Die Gesamtumsatz-Zahl beinhaltet sowohl die eig . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Cover Story

Geometrie des Femininen

Sterlingsilber in Handarbeit zu abwechslungsreichem, femininem Schmuck gestaltet, der orientalische Verspieltheit mit klaren Formen verbindet. Seit über 30 Jahren kreiert Tezer aus Frankfurt Ketten, Ohrschmuck, Anhänger und Ringe in kunstvollen Designs.

mehr
Cover Story

Zeitlose Schönheiten

Die 1987 gegründete Schmuckmanufaktur Manu fertigt in ihrem Atelier in Hameln Kreationen der besonderen Art und ausgefeilten Designs.

mehr
Trade
 

Maurice Lacroix eröffnet Pop-up-Store in Bern

Die Uhrenmarke Maurice Lacroix hat Anfang Dezember in Zusammenarbeit mit Uhrsachen am Theaterplatz 1 in Bern einen Pop-up-Store eröffnet.

mehr