Lesezeit

4m 28s

Share

Der Weltmeister von 1962

Auch mit bald 80 Jahren ist Walter Mörgeli noch täglich in seinem Atelier im Zürcher Oberland anzutreffen. Einen beruflichen Höhepunkt erlebte er 1962, als er als frisch gebackener Goldschmied an die Berufsweltmeisterschaften nach Spanien reisen – und eine Goldmedaille mit nach Hause nehmen durfte. Eigentlich hätte er gar nicht Goldschmied werden sollen, aber auch die Kinderlähmung, die Walter Mörgeli 1941, kurz nach der Geburt heimgesucht hat, konnte ihn nicht daran hindern. Sein linker Arm zeugt heute noch davon, der obere Teil ist gelähmt. Mörgeli ist nun 78 Jahre alt und nach wie vor täglich in seinem Atelier in Bubikon/ZH am Werken. „Ich hatte eben immer einen Grind“, . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

News

Auszeichnung für die Schweiz

Vom 13. bis 16. Oktober fanden in Genf die Berufsweltmeisterschaften der Goldschmiede statt.

mehr
Jewellery

Neuheiten aus den Ateliers

Neue Kreationen aus den Goldschmiedeateliers.

mehr
Jewellery

Neues aus dem Atelier

Wir zeigen die kreative, schöpferische Seite der Krisenzeiten, die Neuheiten entstehen liess.

mehr