Lesezeit

4m 38s

Share

Die Faszination der Mechanik

Martin Fischer ist diplomierter Mechaniker. Seit 1986 arbeitet er selbständig im Bereich Metall- und Objektbau. Zur Uhrmacherei fand er eher spät und durch einen Zufall. Seit 2006 stellt er unter dem Namen „Clockwork“ in seinem Zürcher Atelier auch sehenswerte Pendeluhren her. Wer Martin Fischer in seinem Zürcher Atelier an der Hermetschloostrasse trifft, gewinnt den Eindruck eines Menschen, der gern neue Wege beschreitet. Wache Augen deuten auf einen Geist, der stets auf der Suche nach unentdeckten Möglichkeiten des Konstruierbaren geblieben ist. Die Faszination für Handwerk und Mechanik liegt Martin Fischer im Blut. Von befreundeten Handwerkern, die der mechanischen Konstrukti . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Jewellery

Raum für Möglichkeiten

Das Atelier Zobel aus Konstanz hat im Oktober an der Strehlgasse in Zürich einen zweiten Standort eröffnet.

mehr
Trade
 

Ausbildungstradition seit über 180 Jahren

Eine erste Uhrmacherschule gab es in Porrentruy bereits 1840. Die heutige Schule der technischen Berufe, Divtec, geht auf eine Gründung im Jahr 1904 zurück.

mehr
Trade
 

Die Uhrmacherschule der Deutschschweiz

1884 in Solothurn gegründet ist die Uhrmacherschule „ZeitZentrum“ in Grenchen auf die Ausbildung der Lernenden der Deutschschweiz konzentriert.

mehr