Lesezeit

4m 55s

Share

Ba111od

Die Neuenburger Uhrenmarke „Ba111od“ hat sich seit ihrer Lancierung 2019 in kurzer Zeit einen Namen gemacht. Die Tourbillon-Uhr „The Veblen Dilemma“ mit einem Preis unter 5000 Franken sorgte für viel Echo und einen hohen Verkaufserfolg. Mit einem innovativen, „phygitalen“ Vertriebskonzept rückt Markengründer Thomas Baillod näher zum Endkunden und hat die Preisgestaltung grundlegend reformiert. Die Neuenburger Marke Ba111od ist in vielerlei Hinsicht anders. Das beginnt bei ihrem Namen. Dass er schwer auszusprechen ist, ist ein ganz bewusster Entscheid ihres Gründers Thomas Baillod, dessen Name gleichwohl hinter dem Markennamen durchschimmert. „Ein Name, von dem niemand s . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Trade
 

Maurice Lacroix eröffnet Pop-up-Store in Bern

Die Uhrenmarke Maurice Lacroix hat Anfang Dezember in Zusammenarbeit mit Uhrsachen am Theaterplatz 1 in Bern einen Pop-up-Store eröffnet.

mehr
Focus

In anderen Sphären

Morgan Stanleys Zahlen zur Schweizer Uhrenindustrie zwischen 2017 und 2022 im Vergleich.

mehr
Cover Story

„Innovation und Handwerkskunst“

Romano Prader, Inhaber der Labhart Chronometrie & Goldschmiede AG in St. Gallen, über seine Erfahrungen als Garmin-Konzessionär

mehr