Lesezeit

5m 13s

Share

Die vielseitige Kunstschule

Die Ecole d’Arts Appliqués in La Chaux-de-Fonds, die seit 2022 als Teil der Neuenburger Berufsbildungsbereiche (CPNE) offiziell „Pôle Arts Appliqués“ heisst, blickt auf eine 150-jährige Geschichte zurück. Sie vereint eine Vielzahl kunstgewerblicher Berufe, darunter Goldschmieden, Juwelenfassen, Gravieren, Uhrendesign und Grafik. Die Schule für Angewandte Kunst in La Chaux-de-Fonds, die seit 2022 als Pôle Arts Appliqués (AA) der Berufssektoren des Kantons Neuenburg geführt wird, feierte 2022 ihr 150-jähriges Jubiläum. Die Schule wurde 1872 im Interesse der umliegenden Uhrenindustrie gegründet. In einer ersten Phase wurden für Graveure Kurse im Bereich Uhrendekoration und . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Trade

Bildungsvielfalt in Pforzheim

Die Goldschmiedeschule mit Uhrmacherschule in Pforzheim bietet einen breiten Fächerkatalog für Vollzeit- und duale Ausbildungen.

mehr
Watches

Ein Traditionsgeschäft schliesst

Die Bijouterie Boutellier Uhren und Schmuck in Brugg schliesst per Ende März 2025.

mehr
Trade

Pflege von Tradition und Zukunft

Die Uhrmacherschule in Le Locle, heute ein Teilbereich des Berufsbildungszentrums Neuenburg (CPNE), hat eine lange Tradition, die ins 19. Jahrhundert zurückreicht.

mehr