Lesezeit

4m 2s

Share

Treue Japaner in Basel

Die diesjährige Baselworld war durch das Ausbleiben zahlreicher, vor allem Schweizer Uhrenmarken gekennzeichnet. Doch die drei grossen Japaner blieben der internationalen Uhrenmesse treu. Die Marke Casio kennt man vor allem für die 1983 lancierte, fast unzerstörbare G-Shock Modellreihe; es gibt sie heute noch. Das mit zahlreichen besonderen Funktionen verfügbare Quarzwerk ist bei der klassischen G-Shock durch ein dickes, aus kautschukartigem Kunststoff bestehendes Gehäuse geschützt. Damit werden Stösse absorbiert, die für eine gewöhnliche Uhrenkonstruktion „tödlich“ wären. Eine extreme Stosssicherung und hohe Wasserdichtigkeit ist 35 Jahre später weiterhin der gemeinsame N . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Watches

Ab ins Nasse

Eine Auswahl neuer Taucheruhren für den Sommerurlaub.

mehr
Cover Story

Die Schweizer Casio-Pioniere

Fortima Trading mit Sitz in Geroldswil vertreibt seit 40 Jahren die japanische Uhrenmarke Casio. Neben den fünf Casio-Marken (Casio Vintage, G-Shock, Baby-G, Edifice und Pro Trek) gehören auch die Marken Paul Hewitt, Zeppelin und Iron Annie zum Fortima-Portfolio.

mehr
Cover Story

Casio

G-Shock – seit 40 Jahren nicht zu erschüttern

mehr