Lesezeit

4m 12s

Share

Ein Abgang mit Fragen

Baselworld

Kaum drei Monate ist es her, dass die Baselworld mit Michel Loris-Melikoff einen neuen Chef präsentiert hat. Mit dem Entscheid hat die MCH Group ein Zeichen gesetzt: ein neuer Messeleiter mit frischen Ideen und einer persönlicheren, oft vermissten Basisnähe zu den kleineren Ausstellern. Und siehe da, kaum zwei Monate nach dem Wechsel reicht Swatch-Group-CEO Nick Hayek bei der Messe die Kündigung ein. Weil Hayeks Entscheid selbst die MCH-Group-Spitze überrascht hat, hinterlässt er Fragen, allen voran jene, ob damit das Ende der Baselworld eingeläutet wurde. Natürlich wiegt der Abgang schwer. Aktuell bedarf es eigentlich nur noch des Ausstiegs eines weiteren grossen Akteurs und das  . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

News

Swatch Group mit leichtem Wachstum

Der Umsatz der Swatch Group ist 2022 um 2,5 Prozent auf 7,499 Milliarden Franken gestiegen.

mehr
News

Swatch Group zurück in der Gewinnzone

Die Swatch Group konnte 2021 wieder einen soliden Gewinn erzielen. Für 2022 erwartet die Gruppe ein zweistelliges Umsatzplus.

mehr
News

Das Basler Messehuhn

Die Baselworld 2022 wird abgesagt und der Direktor der Messe, Michel Loris-Melikoff, nimmt den Hut.

mehr