Lesezeit

2m 57s

Share

Ein Schritt in die Zukunft

Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Lippenbekenntnisse reichen heute nicht mehr. Nachdem Furrer Jacot vor zehn Jahren schon eine lebenslange Garantie auf all seine Produkte eingeführt hat, geht das Unternehmen nun noch einen Schritt weiter. Die Rückverfolgbarkeit von Produkten und Materialien ist kein kurzfristiger Trend. Immer mehr Menschen wollen wissen, woher die Konsumgüter stammen und zu welchen ethischen, sozialen und ökologischen Bedingungen sie produziert wurden. In unserer Branche lauten die Fragen: Woher stammen die Edelmetalle und Diamanten? Sind die Händler und Unternehmen zertifiziert? Rückverfolgbarkeit führt zu Transparenz und Nachhaltigkeit. Für grosse, internati . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Jewellery

Dem Meer verbunden

Die Schmuck- und Uhrenmarke Paul Hewitt schreibt ihre maritime Markengeschichte mit der Fokussierung auf Nachhaltigkeit konsequent weiter.

mehr
Cover Story
 

Nordgreen Copenhagen

Für die Zukunft unseres Planeten

mehr
Watches

Mondaine lässt Händler CO2-neutral werden

Als eine der einzigen Uhrenfirmen agiert die Mondaine-Gruppe mit den Marken Mondaine und Luminox umfassend CO2-neutral.

mehr