Lesezeit

1m 9s

Share

Er konnte Kristalle „riechen“

Elio Müller, der an den Jahrtausend-Kristallfunden am Planggenstock im Gotthard-Gebiet beteiligt war, ist am 22. Juli am Fedenstock im Urner Fellital ums Leben gekommen. Wie die Urner Zeitung berichtete, lebte der 36-jährige Berufsstrahler in Silenen. 2007 hatte er die Gelegenheit bekommen, an der Seite seines Firmpaten Franz von Arx in der vielversprechenden Kluft am Planggenstock mitzuarbeiten, nachdem Vorgänger Paul von Känel in den Ruhestand getreten war. Dort gelang den beiden 2008 der zweite unglaubliche Kristallfund, nachdem von Arx und von Känel 2005 erste Rekord-Kristalle gefunden hatten. Die Faszination für die schroffe, karge Urner Bergwelt und deren verborgene Schätze s . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Special
 

Der Zeitkristall – fast ein Perpetuum Mobile

Zeitkristalle sind keine Kristalle und zeigen auch die Zeit nicht an. Was sie sind, erklärt unser Fachautor.

mehr