Lesezeit

3m 1s

Share

Feine und faire Ceylon-Saphire

Das Wissen über die Herkunft von Edelsteinen wird immer wichtiger, auch der nachhaltige Abbau und die faire Weiterverarbeitung. Dies war der Start des Saphir-Spezialisten Ceylons aus München, dessen hochwertige Produkte für Transparenz und Nachhaltigkeit stehen. Peter Janowski und Leander Schorr, die Inhaber der Edelsteinhandelsfirma Ceylons Munich, hatten eine klare Vorstellung, als sie 2016 das Unternehmen gründeten; sie wollten den Edelsteinmarkt transparenter und ethisch fairer gestalten. Während ihrer Studienzeit ergaben sich enge Freundschaften nach Sri Lanka. Seit über 15 Jahren beschäftigen sich die beiden nun mit Edelsteinen und reisen regelmässig dorthin. Die Faszination . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Cover Story
 

„Wir bringen Transparenz in den Edelsteinhandel“

Die feinen Saphire kommen direkt von den Minen in Sri Lanka.

mehr
Stones
 

Sri Lanka, Schatzinsel der feinen Saphire

Ceylons Munich steht für feinste Saphire aus Sri Lanka. Transparenz und fair geförderte Farbsteine sind oberstes Gebot der Inhaber.

mehr