Lesezeit

5m 6s

Share

Goldschmiede-Branche quo vadis?

Die Konsumstimmung ist gut, Umsätze beim Schmuck sind vielerorts zurückgekommen. Die neue Normalität hingegen, ist noch diffus. Goldschmiede gibt es viele, die Erwartungen der Konsumenten werden steigen. Verortung der Produkte und Authentizität sind wichtiger geworden. Lokales Handwerk hat Charme und der profilierte Goldschmied in der Nähe seine Zukunft. Auch wenn es noch zu früh ist, um einen möglichen „Zwanzigerjahre-Effekt" zu orten, so kann bereits eine positive und insbesondere emotionale Konsumstimmung beobachtet werden. Seit Monaten sind die Informationen von Presse und Politik ausgeprägt rational und zahlenlastig. Insbesondere die Tagespresse und die Boulevardmedien habe . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Jewellery

Neuheiten aus den Ateliers

Neue Kreationen aus den Goldschmiedeateliers.

mehr
Trade
 

Die Kunden kamen sofort zurück

Gold’Or wollte wissen, wie es unserer Branche ein paar Monate nach den Wiedereröffnungen der Geschäfte geht.

mehr
Jewellery

Neues aus dem Atelier

Wir zeigen die kreative, schöpferische Seite der Krisenzeiten, die Neuheiten entstehen liess.

mehr