Lesezeit

4m 35s

Share

Handwerk oder Design?

Der Begriff Design ist heutzutage in aller Munde. Mit der unendlichen Bilderflut, hauptsächlich auf den Kanälen der Sozialen Medien, beeinflussen Formen und Farben die Dinge, aber auch die Menschen immer mehr. Man ist stetig umgeben von Design. Gold’Or wollte wissen, wie Fachleute das sehen. „Design ist in den letzten Jahren immer wichtiger geworden“, sagt Esther Brinkmann aus Biel, die sich als Goldschmiedin und Dozentin international einen Namen gemacht hat, „wir sind von Design umzingelt.“ Alles werde heute „designt“. Neben der Funktionalität spiele bei Produkten von Autos bis Handys, aber auch bei Arbeitsinstrumenten und Dienstleistungen wie den Apps die Ästhetik und . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Trade

ETVJ – Jubiläum und Ausbauprojekte

Die Ecole Technique de la Vallée de Joux in Le Sentier wurde 1901 als Uhrmacherschule gegründet. Seit 1978 umfasst sie neben dem Uhren- und Mikrotechnik-Bereich auch ein Vollzeitausbildung für Goldschmiede.

mehr
Cover Story

Geometrie des Femininen

Sterlingsilber in Handarbeit zu abwechslungsreichem, femininem Schmuck gestaltet, der orientalische Verspieltheit mit klaren Formen verbindet. Seit über 30 Jahren kreiert Tezer aus Frankfurt Ketten, Ohrschmuck, Anhänger und Ringe in kunstvollen Designs.

mehr
Cover Story

Niessings Designkunst

Drei Fragen an Nina Friesleben-Laue, Chefdesignerin von Niessing.

mehr